Projekte Blauherz und Pfandschaf(f)t! gewinnen bei der Google Impact Challenge 2018

am 15. Juni 2018 · via enactus.de

Gleich zwei Enactus-Projekte konnten sich bei der Google Impact Challenge durchsetzen:

Das Projekt Blauherz von Enactus Mannheim arbeitet an der Produktion von modischen, funktionalen und preiswerten Hosen für RollstuhlfahrerInnen.

Mit der App Pfandschaf(f)t will Enactus Hannover das Spenden von Flaschen- und Dosenpfand an Bedürftige erleichtern und gleichzeitig den direkten Kontakt zwischen Spendern und Empfängern ermöglichen.

Nach sechs Monaten, über 2.500 eingereichten Ideen und fast 400.000 abgegebenen Stimmen beim Online-Voting wurden die Sieger der diesjährigen Google.org Impact Challenge 2018 am vergangenen Donnerstag in Berlin gekürt. Die Teams freuen sich über jeweils mindestens 20.000,- Euro Fördergelder.

Mit der Google.org Impact Challenge unterstützt Google Ideen, die unsere Gesellschaft mit Hilfe von Technologie etwas besser machen können – ob mit einer App, Website oder auf ganz andere Art und Weise

The post Projekte Blauherz und Pfandschaf(f)t! gewinnen bei der Google Impact Challenge 2018 appeared first on enactus.