Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

notizgeschichten. retter. held. poet.



Sei auch Du ein Retter, Held und Poet!

Ist Dir schon Mal der sorglose Umgang mit Papier im Alltag aufgefallen? Papier ist zweiseitig, doch zu oft wird nur eine Seite benutzt und dennoch weggeworfen. Um dem entgegenzuwirken, haben wir von der Initiative Enactus Leibniz Universität Hannover e.V. die notizgeschichten. ins Leben gerufen.

In Kooperation mit den Caritas-Werkstätten Hannover wird einseitig benutztes Papier im Rechenzentrum der Leibniz Universität Hannover gesammelt. Das sonst weggeworfene Papier bekommt eine zweite Chance und zahlreiche, unentdeckte Geschichten werden gerettet. Sei auch Du ein Retter!

Die Buchbinderei der Caritas-Werkstätten Hannover bindet diese halb genutzten Blätter schließlich zu individuellen Notizblöcken, den notizgeschichten. Die von Hand gebundenen notizgeschichten. verleihen jedem einzelnen Notizblock seine ganz besondere Einzigartigkeit. Durch die Verwendung der ungenutzten Rückseiten werden mit jedem Notizblock 300g Co2  eingespart. Sei auch Du ein Held!

Die notizgeschichten. können im Druck- und Servicecenter Hannover in der Südstadt sowie  in der Bücherstube Leonie Konertz und der JOMO Papeterie auf der Lister Meile in zwei verschiedenen Formaten erworben werden. Der gesamte Erlös der notizgeschichten. kommt unmittelbar den Beschäftigten in der Buchbinderei der Caritas-Werkstätten Hannover zugute.

Entdecke auch Du die Fülle der Geschichten in jedem einzelnen Notizblock und schreibe an Deiner eigenen Geschichte oder notiere einfach Deine nächste Idee oder Deinen nächsten Termin. Mit den notizgeschichten. werden Dir keine Grenzen gesetzt. Sei auch Du ein Poet!

 

Kontakt

Caritas-Werkstätten Hannover, Buchbinderei | Andreas Wiese

E-Mail: wiese@c-w-hannover.de

Projektleitung notizgeschichten. | Nadia Kruszewski

E-Mail: nadia.kruszewski@unihannover.enactus.de

Follow us on Facebook!

 


Wir werden unterstützt von
Weitere Sponsoren finden Sie hier

Wir werden unterstützt von
Weitere Sponsoren finden Sie hier