Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Roter Faden. Auf zu neuen Ufern


Beim Roten Faden handelt es sich um ein Workshop-Projekt, dass junge Frauen aus der Region Hannover auf ihrem Weg aus der Arbeitslosigkeit begleitet und unterstützt.

Im Jahr 2010 waren in Deutschland über 325.000 junge Männer und Frauen arbeitslos gemeldet. Allein in Hannover waren knapp 4.000 der unter 25jährigen arbeitssuchend. Um in der Heimatstadt unseres Teams dieser Statistik entgegenzuwirken, ist Enactus Hannover mit der Jugendwerkstatt Roter Faden eine Kooperation eingegangen. Die Jugendwerkstatt arbeitet mit jungen, arbeitssuchenden Frauen zusammen, um diese in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Dabei unterstützt das Enactus Team Hannover tatkräftig, indem Workshops durchgeführt werden, die auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ausgerichtet sind.240_F_59253649_t82F72xhY10RfZKhilONlOWIh3qfqpTa


Wir werden unterstützt von
Weitere Sponsoren finden Sie hier

Wir werden unterstützt von
Weitere Sponsoren finden Sie hier